Aktuelles aus dem DRK-Ortsverein Itzehoe

11

Feb

2017

In der DRK Bereitschaft Itzehoe wurde am 9. Februar 2017 eine neue Bereitschaftsleitung  gewählt. Nachdem die Bereitschaftsleiterin Margitta Hinrichs von ihrem Amt zurückgetreten war, gab es nun drei Vorschläge für ihre Nachfolge. Mit großer Mehrheit wurde dabei Tobias Moritz zum Bereitschaftsleiter gewählt. Unterstützt wird er dabei von Olde Ruge und Tobias Schmidt als Stellvertreter. Wir wünschen der neuen Leitung viel Erfolg und viel Spaß bei Ihrer neuen Aufgabe. 
Vor der Wahl wurden Susanne Renk und Martina Göttsche mit der förmlichen Verpflichtung durch die Kreisbereitschaftsleiterin Ulla Rieger neu in die Bereitschaft aufgenommen.

13

Jan

2017

Neue JRK-Homepage

Das Jugendrotkreuz in Itzehoe hat eine neue Homepage. Unter www.jrk-itzehoe.de werden dort in frischem Design die Aktivitäten des JRK präsentiert. Durch die Integration der Facebook-Seite des JRK Itzehoe werden auch alle aktuellen Neuigkeiten auf der Homepage angezeigt.

 

Interessierte bekommen einen guten Überblick, was alles beim JRK mit den Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren veranstaltet wird.... (weiterlesen)

18

Nov

2016

Veranstaltungen 2017

Alle Termine der sozialen Dienste und der Bereitschaftsdienstabende für das Jahr 2017 sind im Kalender eingetragen. Wenn Sie z.B. wissen wollen, an welchen Tagen sich der Altenclub oder die Tanzgruppen treffen und wann die Osteoporose-Beratung stattfindet, dann schauen Sie bitte auf der Seite Termine nach.

 

Hier geht es zu den Terminen ⇒

28

Juli

2016

Neue Webseite online

Der DRK-Ortsverein Itzehoe hat seine Homepage neu gestaltet.

 

In Anlehnung an das neue Design des DRK-Bundesverbandes (www.drk.de) ist die neue Seite deutlich aufgeräumter und übersichtlicher geworden. Mit schönen Bildern wird informativ dargestellt, was der Ortsverein im Sozialen Dienst, in der Bereitschaft und im Jugendrotkreuz alles anbietet für Itzehoe und Umgebung.

 

Die Homepage basiert auf dem TeamWebber-Homepage-Baukasten (www.teamwebber.de).

28

Apr

2016

Artikel aus der Norddeutschen Rundschau vom 26.April 2016:

 

2016-04-25_SHZ_JHV.jpg

 

Korrektur:
Thorsten Kliefoth arbeitet bei der RKiSH und ist kein Mitglied der DRK-Bereitschaft.

 

12

Aug

2015

Ein interessanter und witziger Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 12.08.2015 über Richard und Marianne beim Theaterdienst:

 

2015-08-12Theaterdienst.jpg

25

Apr

2015

Viel Lob und Dank erhielt der DRK Ortsverein Itzehoe auf seiner Jahreshauptversammlung am 25.April 2015. Bürgervorsteher Heinz Köhnke, Dirk Tolksdorf, Vertreter des THW und Peter Happe, Wehrführer der FF Itzehoe, bedankten sich für die Unterstützung bei Veranstaltungen, für das soziale Engagement und für die gute Zusammenarbeit bei den Einsätzen des letzten Jahres. Auch der Vorsitzende des DRK Steinburg Rolf Schamerowski betonte die gute Arbeit der Mitglieder des Ortsvereins unter der Leitung ihres Ortsvereinsvorsitzenden Richard Wrage.

 

Geehrten.jpg

 

Geehrt wurden dann für langjährige Mitgliedschaft Jana Lübke, ... (weiterlesen)